Brand & Partner

  • Brand & Co. Grundstücksentwicklungs-GmbH
    & Co. KG
Brand & Co. auf Facebook

Referenzen

Referenzen

Baugebiet „Über den Mühlwiesen“, Bad Oeynhausen

Größe: 3.500 m²

Fünf gut geschnittene und preiswerte Grundstücke mit Süd- bzw. Westausrichtung. Der Ortskern von Oberbecksen ist zu Fuß schnell erreicht und mit dem Fahrrad ist man schnell in der Stadt und auch am Schulzentrum Süd.

Angrenzende Bebauung

Baugrundstücke Friedrichstraße, Kirchlengern

Größe: 3.404 m²

Im März 2015 wurde diese bisher als Wiese genutzte Fläche erworben. Bereits im September 2015 war die gesamte Fläche aufgeteilt und verkauft.

Die Bauplätze in der Friedrichstraße

Die Bauplätze in der Friedrichstraße

Baugebiet Niedergerkenstraße Bad Oeynhausen-Lohe

Größe: 4.825  m²

Alle 10 Grundstücke dieses Baugebietes in einer der beliebtesten Wohnlagen Bad Oeynhausens sind nach Süden ausgerichtet. Die Lohe ist auch der südlichste Stadtteil Bad Oeynhausens und verfügt über eine intakte Infrastruktur. Ärzte, Apotheke, Bäcker, Post, Discounter, Kindergarten, Grundschule, Kirche und vieles mehr finden sich hier im Ortskeren auf engstem Raum. Über die Detmolder Straße ist der die Lohe sowohl mit der Innenstadt, als auch mit Vlotho und dem dortigen Autobahnzubringer auf die A2 verbunden.

Das letzte freie Grundstück ist verkauft!

Das letzte freie Grundstück ist verkauft!

Die ausgebaute Straße

Die ausgebaute Straße

Niedergerken_1

Die Loher Kirche von Norden gesehen

Baugrundstück Steiler Weg Herford Schwarzenmoor

Größe: 8.792  m²

Im Frühjahr 2012 wurde diese bisher als Wiese, Wald und Brachland genutzte Fläche erworben. Aufgrund der nicht umfassend untersuchten Bauschuttablagerungen aus den 60er Jahren war diese Fläche zunächst im Bebauungsplan als nicht bebaubare Fläche ausgewiesen worden. Ein umfassendes Altlastengutachten konnte jedoch nachweisen, dass gesundes Wohnen möglich ist. So konnte auf der nun bebaubaren Fläche ein großzügiges Doppelhaus gebaut werden, während die bisher als Wiese genutzte Fläche nun als Ausgleichsfläche mit Obstgehölzen bepflanzt wird. Bereits im Dezember 2014 konnte auch diese Fläche veräußert werden.

Steiler Weg, Doppelhaus

Steiler Weg, Doppelhaus

Steiler Weg: Es kann losgehen

Steiler Weg: Es kann losgehen

Steiler Weg, Grundstück

Steiler Weg, Grundstück

Baugebiet Altensenner Weg Herford Elverdissen

Größe: 13.287 m²

Im April 2013 wurde diese bisher als Acker genutzte Fläche erworben. Nach Abschluss des Erschließungsvertrages wurde die Fläche umgehend erschlossen. Noch im gleichen Jahr wurde mit dem Bau der ersten Häuser begonnen. Bereits im April 2014 konnte das letzte der vierzehn Grundstücke veräußert werden.

Baugebiet Altensenner Weg im Januar 2015

Baugebiet Altensenner Weg im Januar 2015

Frühjahr 2014, erste Häuser im Bau

Sommer 2013, vor Beginn der Erschließung

Baugebiet Clara-Winter Weg / Am Kokturkanal Bad Oeynhausen Innenstadt

Größe: 5.624 m² Die ehemalige Grünabfalldeponie des Staatsbades Oeynhausen wurde Anfang 2011 erworben. Nach der Entsorgung der Grünabfälle wurde das Grundstück über eine zentral gelegene öffentliche Straße erschlossen. Bereits Anfang 2012 wurde das letzte der sechs Doppelhaus- und drei Einfamilienhausgrundstücke veräußert.

Kokturkanal

Baugebiet Clara-Winter-Weg

Wohnbebauung Windmühlenweg Bad Oeynhausen Oberbecksen

Größe: 4.435 m² Ende 2009 wurde das Grundstück einer ehemaligen Möbeltischlerei erworben. Es erfolgte der Abbruch und die notwendige Geländeregulierung. Innerhalb eines ca. halben Jahres konnte die Fläche, aufgeteilt in zwei großzügige Wohngrundstücke veräußert werden.

Windmühlenweg nachher

Windmühlenweg nachher

Windmühlenweg vorher

Die Bauplätze in der Friedrichstraße
Die Bauplätze in der Friedrichstraße

Windmühlenweg vorher

Baugebiet Erfurter Straße Bad Oeynhausen Rehme

Größe: 4.310 m² Mitte 2005 wurde das idyllisch am Borstenbach gelegene Grundstück erworben. Über einen zentral gelegenen Privatweg wurde das Baugebiet erschlossen. Mitte 2008 wurde das letzte der sechs Baugrundstücke veräußert.

Erfurter Straße - eine Wohnidylle!

Erfurter Straße – eine Wohnidylle!

Es geht los

Die Baustraße

Die Baustraße

Es geht los

Springe zur Werkzeugleiste